Tierkinesiologie
Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung und eine ganzheitliche Therapieform. Das Arbeitsinstrument der Kinesiologie ist der Muskeltest. Dieser zeigt den Unterschied zwischen fliessender und blockierter Energie an und wir können austesten was uns stärkt und was uns schwächt! Es braucht keine Geräte zum testen, die Beobachtung der Muskelspannung reicht.

In der Tierkinesiologie arbeite ich mit der Applied Physiology, die Richard Utt aus Arizona entwickelt hat. Er schaffte extra eine Methode, die nur für Tiere ist. Da wir mit dem Tier nicht direkt den Muskeltest machen können, ist der Tierbesitzer meistens die Verbindung zwischen seinem Tier und der Therapeutin. Durch verschiedene Behandlungstechniken kann ich Ihrem Vierbeiner bei verschiedenen Ängsten, Verhaltensschwierigkeiten wie Aggression, Dominanz, Unsicherheit oder Nervosität helfen. Unterstützen kann ich ihr Tier auch vor und nach Geburten, Scheinträchtigkeit, Gelenkschmerzen und akutes Erbrechen/Durchfall sowie Altersbeschwerden. Ebenso bei Allergien, Futterunverträglichkeiten, Traumas und natürlich bei alllgemeinen Verletzungen und Schmerzen kann ich Hilfe anbieten.

Die Tierkinesiologie hat einen grossen Vorteil anderen Therapien gegenüber: Wir entscheiden nicht mit unserem Verstand sondern testen über den Muskeltest aus, was ihr Vierbeiner genau jetzt zu diesem einen Thema braucht.

Die Tierkinesiologie ist eine sehr gute, umfassende Therapieform, die eine ausgezeichnete Ergänzung zur tierärztlichen Schulmedizin bietet.