Über mich
Ich wurde in Luzern geboren und absolvierte meine 9 Jahre Schule in Horw. Anschliessend folgte eine 3-jährige Handelsschule und danach ein ½-jähriger Sprachaufenthalt in Cambridge. Da ich mit meinem Bürojob nicht glücklich wurde, fand ich nach 2 ½ Jahren erneuter Ausbildung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit als medizinische Praxisassistentin. Während gut 10 Jahren arbeitete ich in einer Allgemeinpraxis, Kinderarztpraxis und in einer internistischen Praxis, wo ich interessante Erfahrungen in der Schulmedzin machen konnte. Da ich sehr fasziniert war über all die Therapieformen die es gab, machte ich mich danach selbstständig als Masseurin für Fussreflexzonen, Ganzkörper-, Rücken-, Bindegewebe- und Segmentmassagen. Zusätzlich liess ich mich noch als dipl. Farbtherapeutin ausbilden im AZF in Luzern.

Da ich schon als Kind völlig in Tiere vernarrt war und am liebsten im Wald lauerte um Tiere zu beobachten oder auf Bauernhöfen herumstrich um möglichst viele Vierbeiner zu entdecken und nur die Leute gerne besuchte, die Haustiere hatten, war mein grösstes Ziel, eigene Tiere zu besitzen. Da dies mit Ausbildungen und Arbeiten schwieriger war, musste ich darauf länger warten. Aber mein Traum wurde wahr und ich genoss die Zeit mit meinem ersten Hund in vollen Zügen. Wir hatten eine spezielle und tiefe Beziehung! Nachdem ich die schmerzliche Erfahrung machen musste und mein Hund in meinen Armen einschlief, wusste ich, dass ich Tieren helfen und unterstüzen möchte und suchte nach einer geeigneten Tiertherapie! Nach einigen Kursen fand ich in Ebikon eine sehr umfassende Ausbildung als Tierkinesiologin, was es noch nicht so lange gibt. Nach 2-jährigem Lernen habe ich diese Schule erfolgreich abgeschlossen und habe das Gefühl, dass ich ‚angekommen' bin und sozusagen mein Hobby als Beruf ausüben kann.